Angesichts bevorstehender Budgetkürzungen beim Naval Audit Service heißt es untergehen oder modernisieren

Galvanize

Wie die Navy Times berichtet, könnte mit der im vergangenen Jahr vorgeschlagenen 70%igen Kürzung des Budgets des Naval Audit Service die Abteilung in den nächsten zwei Haushaltsjahren von 290 auf nur noch 85 Mitarbeiter schrumpfen. Die geplanten Kürzungen, die Teil der seit 2020 laufenden Haushaltsüberprüfung der US-Marine sind, würden die Möglichkeiten bei der Aufsicht stark einschränken. Selbst nach der Veröffentlichung des Haushaltsentwurfs von Präsident Joe Biden am vergangenen Freitag, der eine moderate Erhöhung des Verteidigungshaushalts vorsieht, scheint die US-Marine an Plänen festzuhalten, die Größe eines ihrer wichtigsten internen Aufsichtsorgane zu reduzieren.

Im Gegensatz zu den Prüfinstanzen der US Army und der US Air Force, die jeweils über umfassende Prüfungsabteilungen mit mehr als 600 Mitarbeitern verfügen, würde der Prüfstelle der US Navy nur ein Bruchteil ihrer Kapazität bleiben. Während die Navy einen Großteil der 206 Milliarden Dollar Steuergeld, die sie 2020 erhalten hat, auf die Ausgaben für den Schiffbau konzentrieren will, zeugt der Schritt, die Budgets für die Rechnungsprüfung zu kürzen, von mangelnder Weitsicht, da die Behörde entscheidend dazu beigetragen hat, potenzielle Einsparungen aufgrund von Betrug, Verschwendung und Missbrauch zu identifizieren. In der zweiten Jahreshälfte 2020 etwa konnten 192 Millionen US-Dollar an potenziellen monetären Vorteilen festgestellt werden – dies entspricht einer Rendite von mehr als 400 % auf das Jahresbudget des Naval Audit Service in Höhe von 46,1 Millionen US-Dollar.

Wie kann sich der Naval Audit Service darauf vorbereiten, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen, falls die Kürzungen wie geplant umgesetzt werden? Selbst wenn es keine Kürzungen geben wird – wie kann die Behörde ihre Kapazitäten und die Wirkung ihrer Prüfungen steigern, um weiterhin Verschwendung, Betrugsfälle und andere Risikofaktoren zu identifizieren, die sich auf den Missionserfolg der US-Marine auswirken? Die Antwort lautet: Modernisierung.

Effizienteres Risikomanagement

Viele große Organisationen leiden unter der mangelnden Kommunikation zwischen einzelnen Teams innerhalb der Risikomanagementfunktion, was doppelten Aufwand, Verzögerungen und einen fehlenden Zugriff auf wichtige Daten nach sich zieht. Dies wiederum könnte zu Betrugsfällen oder Ineffizienzen innerhalb der Organisation führen. Sowie dazu, dass Risiken nicht rechtzeitig erkannt werden.

Mit weniger Prüfern kann sich eine Organisation vorwiegend auf die Compliance konzentrieren, jedoch nicht auf das Risikomanagement. Dadurch ist damit zu rechnen, dass neuere Risiken übersehen werden und dass die Organisation keine einheitliche Sicht auf Warnzeichen für verschiedene Arten von Risiken hat, einschließlich betrieblicher Risiken, Lieferantenrisiken durch Drittanbieter und Cybersicherheitsrisiken. Bei verschiedenen Teams kommen eventuell unterschiedliche Vergleichsmaßstäbe für Bewertungskriterien zum Einsatz, sodass nicht unbedingt Klarheit darüber herrscht, ob die Kontrollen erfüllt werden. Und eine falsche Abstimmung zwischen der internen Revision, der unternehmensweiten Strategie und den Prioritäten der Geschäftsbereiche kann zu kostspieligen Veräumnissen und Fehlern führen.

Um gewährleisten zu können, dass sich das gesamte Risikomanagement-Team auf dieselben Ziele konzentriert und sich an denselben Vergleichsmaßstäben orientiert, spielt Technologie eine zentrale Rolle, denn sie unterstützt die Mitarbeiter beim Bewerten, Verwalten und Überwachen von Risiken in einem vorgegebenen Rahmen. Der Naval Audit Service und andere ähnlich große Organisationen würden von einer umfassenden Lösung für Governance, Risiko und Compliance (GRC) profitieren.

Eine durchgängige GRC-Plattform bietet ein Höchstmaß an Risikotransparenz, die es dem Management ermöglicht, Schlüsselkontrollen zu überwachen, Sicherheitsrisiken schnell zu erkennen und Probleme zu beheben. Durch das Automatisieren manueller Prozesse mithilfe von robotergesteuerter Prozessautomatisierung, Tools zur kontinuierlichen Überwachung und der Nutzung von Daten aus beliebigen Datenquellen innerhalb des Unternehmens können Prüfungsteams neue Erkenntnisse optimal nutzen. Der so gewonnene Überblick hilf dabei, Abläufe zu verbessern, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen, die Prüfungszyklen zu verkürzen, weitere Fälle von Betrug, Verschwendung und Missbrauch aufzudecken und eindrucksvoll den Wert von Prüfungen aufzuzeigen – all dies trägt dazu bei, Budgetkürzungen in Zukunft zu verhindern.

Die Leistungsfähigkeit einer GRC-Plattform

Durch den Einsatz einer GRC-Lösung sind Regierungsstellen wie der Naval Audit Service in der Lage, den Nutzen, den sie bereitstellen, zu maximieren – auch mit einem kleinen Team. Für Bundesbehörden entstehen für eine auf maschinelles Lernen gestützte GRC-Plattform ganz unterschiedliche Anwendungsfälle, darunter etwa folgende:

  • Automatisierte Kontrollüberwachung
    Bundesbehörden in den USA unterliegen den im Rundschreiben A-123 des OMB aufgeführten Richtlinienempfehlungen zur Umsetzung interner Kontrollen. In einer GRC-Lösung sind die Anforderungen zur Erfüllung von A-123 vorinstalliert. So kann Ihr Team durch Echtzeit-Datenfeeds jederzeit nachverfolgen, ob die Kontrollen erfüllt werden.
  • Überwachung der Verträge
    Ihre Lösung automatisiert das Onboarding und die Compliance-Dokumentation, durchsucht öffentliche Datenfeeds nach potenziellen Risiken und holt Kreditauskünfte oder Meldungen über Insolvenzen ein. Durch Überwachen und Bewerten der Lieferantenleistung und der Beschaffung können Sie die Risiken für Auftragnehmer mindern, um Betrugsfälle und Unterbrechungen in den Lieferketten zu verhindern.
  • Arbeitspapiere und Audit-Management
    Ihre GRC-Software sorgt für die Transparenz und die Echtzeitdaten, die Ihnen helfen, Ihre Audit-Effizienz und die Zusammenarbeit im Team zu steigern, und unterstützt Sie beim Einhalten der Prüfungsstandards der Kommunalverwaltung.
  • IT-Governance
    Halten Sie den Federal Information Security Management Act (FISMA) ein, indem Sie Ihre IT-Richtlinien, Kontrollen, Systeme, Prozesse und Mitarbeiter überwachen.
  • Betrugsfälle und unzulässige Zahlungen aufdecken
    Ihre Lösung sollte öffentliche Akten und andere Datenbestände durchsuchen, um Hinweise auf Betrug, Verschwendung und Missbrauch zu erkennen und unzulässige Zahlungen zu stoppen.
  • Kontinuierliche Überwachung der Finanzdaten
    Ihre Lösung sollte in der Lage sein, alle Aspekte der Finanzdaten Ihres Unternehmens zu überwachen, einschließlich Beschaffung, Gehaltsabrechnung, Einkaufskarten, Ausgaberisiken, und über ein intuitives Analyse-Dashboard verfügen, mit dem Sie einen einfachen Überblick über alle Daten zu erhalten.
  • Programmüberwachung
    Überwachen Sie Ihre KPIs und KRIs in Echtzeit und gewährleisten Sie die Konformität, um die Programmergebnisse zu optimieren.

Schlussfolgerung

Unabhängig davon, ob der prognostizierte signifikante Rückgang der Mitarbeiterzahl für den Naval Audit Service eintreffen wird – der Wechsel zu einer hochentwickelten GRC-Technologieplattform, die mit maschinellen Lernfunktionen ausgestattet ist, ist in jedem Fall eine kluge Strategie. Eine GRC-Plattform unterstützt Bundesbehörden dabei, Compliance-Anforderungen zu rationalisieren und zu automatisieren, Risiken zu bewerten und kontinuierlich zu überwachen sowie Millionen an Steuergeldern einzusparen. Denn sie trägt dazu bei, Betrugsfälle, Verschwendung und andere unzulässige Zahlungen aufzudecken.

Der Schritt hin zu einer Modernisierung mit maschinell lernfähiger Technologie wird den Naval Audit Service in die Lage versetzen, Ineffizienzen und potenzielle Risiken leicht zu erkennen, sodass der Prüfstelle mehr Mittel aus ihrem Budget für den Bau von Schiffen und die Personalausstattung seines Offiziersteams zur Verfügung stehen.

E-Book

Eine zukunftssichere interne Revision

Lernen Sie die Technologien kennen, die CAEs und interne Audit-Teams anwenden und so für die Zukunftssicherheit ihrer Auditfunktion sorgen. Erfahren Sie mehr zu folgenden Themen:

  • Die Rolle der Prüfung bei der Beilegung von Cyberrisiken
  • Aufbau einer starken Daten-Governance
  • Mit Datenanalyse die Zukunft des Audit gestalten
  • Maschinelles Lernen und robotergesteuerte Prozessautomatisierung.

E-Book herunterladen

Verwandte Beiträge

lang="de-DE"

Select Page

With Naval Audit Services Budget Cuts on the Horizon, It’s Sink or Modernize

Galvanize

The Navy Times reports that, with last year’s proposed 70% cut to the Naval Audit Services budget, the department could go from 290 personnel down to a mere 85 over the next two fiscal years. The proposed cuts, which are part of the Navy’s “Stem to Stern” budget review initiative that started in 2020, would severely limit the Audit Service’s oversight capabilities. Even with the release of President Joe Biden’s budget outline last Friday indicating a modest increase for Defense, the Navy appears to be holding fast on plans to reduce the size of one of its main internal oversight offices.

In contrast to the US Army and Air Force audit agencies, which each have comprehensive audit teams with more than 600 staff members, the Navy agency would be left with only a fraction of their capacity. While the Navy aims to focus much of the $206 billion in taxpayer dollars it received in 2020 on shipbuilding expenses, making the move to slash audit budgets shows poor foresight, as the agency has been crucial in identifying potential savings due to fraud, waste, and abuse. In the last six months of 2020, the service identified $192 million in potential monetary benefits—providing more than a 400% return on investment on the Naval Audit Service’s annual budget of $46.1 million.

How can Naval Audit Services prepare itself to do more with less in the event that the cuts take place as planned? And even in the absence of any cuts, how can they increase their audit capacity and impact to continue identifying wasteful spending, fraud, and other risk factors that will impact the Navy’s mission success? Modernization is the answer.

Making risk management more efficient

Many large organizations suffer from a lack of communication between teams within the risk management function, leading to duplication of efforts, delays, and lack of access to critical data. This could lead to fraud or inefficiencies within the organization, and a failure to recognize risks in a timely manner.

With fewer auditors on hand, an organization may focus solely on compliance, rather than on risk management. This means that newer risks may be overlooked, and that the organization may not have clear visibility into warning signs around different types of risk, including operational risk, third-party vendor risk, and cybersecurity risk. Different teams may have different benchmarks for assessment criteria, so it can be difficult to get clarity on whether controls are being met. And misalignment between internal audit and the enterprise-wide strategy and line of business priorities can lead to costly oversights and mistakes.

In order to ensure that an entire risk management team is focused on the same objectives and aligned to the same benchmarks, it’s important to implement technology that helps employees assess, manage, and monitor risk with a set framework in place. Naval Audit Services and other similar large organizations would benefit from an end-to-end governance, risk, and compliance (GRC) solution.

An end-to-end GRC platform provides high-end visibility into risk allowing management to monitor key controls and quickly identify vulnerabilities and remediate issues. By automating manual processes with robotic process automation, building continuous monitoring tools, and tapping into data from any data source across the enterprise, audit teams can leverage insights. These insights can improve operations, accomplish more with less, reduce audit cycles, uncover more fraud, waste and abuse, and powerfully demonstrate the value that audit delivers, helping to thwart future cuts.

The power of a GRC platform

By implementing a GRC solution, government organizations like Naval Audit Services will be able to maximize the value they can deliver, even with a small team. Federal government agencies can achieve many use cases through a machine-learning GRC platform, including:

  • Automated control monitoring
    Federal government agencies are subject to the policy recommendations for implementing internal controls listed in OMB Circular A-123. A GRC solution will come pre-loaded with the requirements for meeting A-123, and enable your team to easily track whether controls are being met at all times through real-time data feeds.
  • Contracts oversight
    Your solution will automate onboarding and compliance documentation, and scan public data feeds for potential risks, including credit reports or bankruptcy notifications. By monitoring and assessing vendor performance and procurement, you can mitigate contractor risks to prevent fraud and supply chain disruptions.
  • Workpapers and audit management
    Your GRC software provides the visibility and real-time data to help you increase your audit efficiencies and team collaboration, and helps you comply with Yellow Book standards.
  • IT governance
    Maintain Federal Information Security Management Act (FISMA) compliance by tracking your IT policies, controls, systems, processes, and people.
  • Detect fraud and improper payments
    Your solution should search public records and other datasets to detect evidence of fraud, waste, and abuse, and to stop improper payments.
  • Continuous monitoring of financials
    Your solution should be able to monitor all aspects of your organization’s financials, including procurement, payroll, purchase cards, spend risk, and more, with an intuitive analytics dashboard to get an easy snapshot of all your data.
  • Program oversight
    Monitor your KPIs and KRIs in real time and ensure compliance to improve program results.

Conclusion

Regardless of whether Naval Audit Services sees the predicted significant decline in head count, moving to a sophisticated GRC technology platform equipped with machine learning capabilities is a smart strategy. A GRC platform helps federal agencies streamline and automate compliance requirements, assess and continuously monitor risk, and save millions of taxpayer dollars by identifying fraud, waste, and other improper payments.

By making the move to modernize with machine learning-enabled technology, Naval Audit Services will be able to easily identify inefficiencies and potential risks, allowing it to conserve more of its budget for shipbuilding and staffing its team of officers.

eBook

Future-proofing internal audit

Explore the technologies that CAEs and internal audit teams must adopt to future-proof the audit function. Learn about:

  • Audit's role in cyber risk mitigation
  • Establishing strong data governance
  • Shaping the future of audit with data analytics
  • Machine learning and robotic process automation.

Download eBook

Related Articles

lang="en-US"
X

Galvanize uses cookies to learn about the use of our websites and to improve your experience. Further information about the cookies we use is available in our Cookie Policy.

By continuing to browse or use Galvanize’s websites, you are giving Galvanize your consent to use cookies. If you do not consent to our use of cookies, you can disable or manage cookies through your browser settings and options. Please note that if cookies are disabled, not all features of our websites may operate as intended.